Jahrgang
1978
Wohnort
Munster
Berufliche Qualifikation
Studium der Politischen Wissenschaft, der Soziologie und der Geschichte (M.A.)
Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Generalsekretär
Wahlkreis

Wahlkreis 35: Rotenburg I - Heidekreis

Wahlkreisergebnis: 41,2 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste Niedersachsen, Platz 7
Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Hat diese Entwicklung nicht mit zum Erstarken der AfD geführt?

Von: Wüetra Mncs

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Immer mehr junge Menschen studieren nach dem Abi etwas, sind vorher schon Mitglied einer Partei, und werden dann in die Parlamente gewählt. Wie können diese jungen Menschen ohne jede Berufserfahrung eigentlich berufstätigen Bürgern, die in einer Firma arbeiten oder selbstständig sind, erklären, dass gewählte Politiker die Bedürfnisse der Menschen verstehen? Vor allem kommt noch hinzu, dass, solange sie dem zustimmen was die Parteiführung möchte, sie auch wieder zur nächsten Wahl aufgestellt und gewählt werden, denn selten kümmert sich der Bürger um das was die Politik entscheidet nach dem Motto: Ich habe ja sowieso keine Möglichkeit etwas zu verändern. (...)

Von: Ybgune Oebfqn

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Daher habe ich folgende Fragen: Warum hat die SPD nur den Rücktritt von Herrn Maaßen und nicht auch den Herrn Kretschmer betrieben - beide haben fast gleiche Aussagen getroffen? (...)

Von: Ebys Xnmznvre

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 22Sep2018

(...) Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die Regierung neue Lieferungen an Saudi Arabien und andere Länder liefert, die am Jemen Konflikt beteiligt sind. (...)

Von: Sybevna Hyzre

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 22Sep2018

Was halten Sie von der Idee Deutschlands Bundeswehr abzuschaffen oder auf ein Minimum zu reduzieren um mehr Geld für die sozialen Sektoren zu verwenden in Bezug auf Schulen, Ausbildungsplätzen? Die BRD könnte sich doch mit den Usa oder Russland als Schutz verlassen wenn die Beziehungen gut stehen oder? (...)

Von: Byvire Xnvfre

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

(...) Sie haben Recht im Bildungsbereich, aber auch im Sozialen ist es sehr gut, wenn wir als Gesellschaft Geld in die Hand nehmen. Für den Bildungs- und Forschungsbereich werden wir in dieser Legislaturperiode elf Milliarden Euro zur Verfügung stellen. (...)

(...) in der Presse war die Rede, dass drei Personen aus dem Parteivorstand die Entscheidung, dass Herr Maaßen Staatsekretär werden soll mitgetragen - WER waren denn die drei Vorstandsmitglieder? (...)

Von: Ureznaa Fgrvaonpu

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) mich und viele die ich kenne, würden sich mal dafür interessieren, wie Ihre Haltung zu der "Steuerlast/Abgabenlast" von uns Steuerzahlern ist!? Lt. (...)

Von: Naqernf Urvqznaa

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Heute haben zwei Abgeordnete ihrer Partei Klar Stellung bezogen zur lauernden Gefahr des Rechtspopulismus und deren Folgen Ich möchte hiermit die klaren Aussagen von Martin Schulz und Johannes Kahrs loben.. Meine Frage: Sehen sie eine Chance, dass die demokratische Partei über den Parteigrenzen hinweg eine Allianz zu schmieden gegen Rechtsaußen, Gruß REINHARD TÜMMEL

Von: Ervauneq Güzzry

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

(...) Ich würde mir wünschen, wenn wir langfristig zu mehr Zusammenarbeit in unserer Gesellschaft gegen Rechtsextremismus und Rechtsextremismus kommen. Das schließt eine engere Zusammenarbeit von Parteien ausdrücklich mit ein. (...)

Mit der schwierigen Entwicklung der Ballungsgebiete eng verbunden ist die zögerliche Entwicklung der ländlichen Räume.

1. Halten Sie die...

Von: Oreaq Yvyyre

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) am gestrigen Tag fand ein vom Bundespräsidenten, Herrn Maass und anderen SPD Politikern beworbenes Konzert statt, dass von jungen Menschen sehr gut angenommen wurde. Als Steuerzahler stelle ich mir die Frage, wie das Ganze finanziert wurde - Organisation, Bühnenauf- und Abbau, Busfahrten. Wer hat das Schlagerkonzert gesponsert - die SPD, Bundesregierung, Stiftungen, regierungsnahe Organisationen, die Kirche? (...)

Von: Nfgevq Fpuarvqre

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

(...) Nach meiner Kenntnis wurde die Veranstaltung von vielen Bürgern aus Chemnitz und auch ganz Deutschland finanziert. Für einen Großteil der Kosten kamen außerdem auch die Künstlerinnen und Künstler und Bands selber auf, die an dem Tag in Chemnitz gespielt haben. (...)

# Gesundheit 23Aug.2018

(...) Was sagen sie zur Widerspruchslösung ?

Von: Gubznf Züyyre

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

(...) Über die sogenannte Widerspruchslösung wird in diesen Tagen fraktionsübergreifend diskutiert. Das begrüße ich. (...)

Sehr geehrter Herr SPD Bundesgeneralsekretär Lars Klingbeil,

Die SPD veranstaltet am 11-12 November in Berlin einen Debattencamp. Dazu eine...

Von: Crgre Ibyx

Antwort von Lars Klingbeil
SPD

(...) Derzeit wird das Programm für das Debattencamp im November aus den Vorschlägen der SPD-Mitglieder zusammengestellt. Eine Frage, mit der wir uns beschäftigen, ist, wie wir einen handlungsfähigen und bürgerfreundlichen Staat stärken können. Dazu gehört selbstverständlich die Frage nach demokratischer Beteiligung. (...)

%
32 von insgesamt
39 Fragen beantwortet
34 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Quadriga Hochschule GmbH Berlin Mitglied des Beirates „Politik & Public Affairs“ Themen: Bildung und Erziehung 2017
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Bonn Stellv. Mitglied des Beirates Themen: Energie, Medien, Kommunikation und Informationstechnik, digitale Infrastruktur, Verkehr 2017
Landkreis Heidekreis Bad Fallingbostel Mitglied des Kreistages Themen: Staat und Verwaltung 2017
Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik e.V. Bonn Mitglied des Präsidiums Themen: Verteidigung 2017
Deutschland-Russland - Die neue Generation e.V. Berlin Trustee Themen: Außenpolitik und internationale Beziehungen 2017
Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) Berlin Mitglied des Kuratoriums Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Verteidigung 2017
Stiftung Sankt Barbara Munster Mitglied des Kuratoriums Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen 2017
Sozialdemokratische Partei Deutschlands Berlin Generalsekretär Themen: Politisches Leben, Parteien seit 24.10.2017 Stufe 3 monatlich 7.000–15.000 € 91.000–195.000 €

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung