Kristina Vogt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christoph d. •

Frage an Kristina Vogt von christoph d. bezüglich Umwelt

Frau Vogt,

wie werden die Linken mit dem Wolf (auf Bremer Gebiet) umgehen?
Wie Niedersachsen - mit unbegrenzten Abschußgenehmigungen statt vernünftig organisiertem Herdenschutz?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dahse,

Das Problem ist nicht der Wolf, sondern der ungenügende Herdenschutz. Die LINKE tritt dafür ein, dass Züchter/innen beim Herdenschutz besser unterstützt werden. Der Wolf steht zu Recht unter Artenschutz und auf der Roten Liste gefährdeter Arten. Die Aufnahme ins Jagdrecht lehnen wir deshalb ab. Das gilt auch für Ansätze aus der niedersächsischen Regierung, „wolffreie Zonen“ per Abschuss durchzusetzen, was nach Auffassung des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages auf Anfrage der Linksfraktion ohnehin als illegal eingeschätzt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Kristina Vogt