Kristina Vogt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes Z. •

Frage an Kristina Vogt von Johannes Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Vogt,

Sie beziehen eindeutig Stellung gegen „Rechts“. - O.K.

Doch wie ist eigentlich Ihre Einstellung gegenüber den gewaltbereiten Linken, wie z.B. der „Antifa“ ?

Ich vermisse ihre eindeutige Distanzierung gegenüber linksextremistischer Straftaten. Bei mir besteht der Eindruck, dass sie deren politische Einstellung tolerieren.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Z.,

in der Tat lehne ich die Gleichsetzung von antifaschistischen Gruppen mit Neonazis, deren politische Agenda im Kern auf Ausgrenzung und Vernichtung von Menschen abzielt, ab. Den unterschwelligen Vorwurf, dass wir Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung gutheißen, weise ich aber zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Vogt
Fraktionsvorsitzende
DIE LINKE. in der Bremischen Bürgerschaft