MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef B. •

Frage an Klaus Buchner von Josef B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Prof. Buchner,

Was halten Sie von den Versprechungen der CSU, die Steuern zu senken?

Mit freundlichen Grüßen
Josef Brenner

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Brenner,

meiner Meinung nach ist das eine Aussage der CSU, die nach der Wahl schnell wieder zurückgezogen wird. Denn bei der jetzigen Haushaltslage wäre eine Steuersenkung nicht zu verantworten. Die Staatsverschuldung ist immer noch so hoch, dass der einzelne Bürger durch die anfallenden Zinsen erheblich belastet wird. Wäre es nicht sinnvoller, zuerst die Schulden zu senken?

Außerdem gibt es vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen viele ernsthafte Probleme. Sie sind der CSU nicht so viel wert, dass Kindergärten und Schulen eingerichtet werden, die einem internationalen Vergleich standhalten. Auch bei den Universitäten wird - von einigen Prestigeobjekten abgesehen - ständig gespart, so dass das Niveau in den letzten Jahren dramatisch gesunken ist.

Dieser Vorschlag der CSU kann nur als Verhöhnung der Wähler bezeichnet
werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Buchner