Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Brigitte M. •

Frage an Kerstin Griese von Brigitte M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Griese,

wird die Einmalzahlungen auf den Unterhalt angerechnet. Wenn nein, aus welchem Grund?

Insbesondere bestehen erhebliche Unsicherheiten, ob diese Einmalzahlung anrechenbar auf Sozial- und Unterhaltsleistungen ist.

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Meister,

leider kann ich Ihnen keine juristische Auskunft hinsichtlich des Unterhaltsrechts geben. Ich möchte Sie bitten, Ihre Fragen an das Bundesjustizministerium – https://ssl.bmj.de/enid/39f39706058cd0aae21b592df7131d2c,0/Ministerium/Kontakt_3l.html – zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese