Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Eberhard B. •

Frage an Kerstin Griese von Eberhard B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Griese,

weil in der
Frage von Herrn Reusch vom 23.10.2008 der Begriff "Ermächtigungsgesetz" auftaucht, habe ich den Eindruck, daß Sie sich um die eigentliche Frage in Ihrer Antwort heraushalten wollen.
Mich würde schon eine Inhaltliche Darlegung interessieren. Können Sie hierzu auch eine Antwort geben?

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beutler,

ich schätze abgeordnetenwatch.de als eine Plattform, auf der sachlich über politische Fragen diskutiert werden kann. Wenn hingegen, wie in der von Ihnen zitierten Frage, kein sachlicher Ton gefunden wird, sondern die Grenzen der Polemik überschritten werden, verfehlt abgeordnetenwatch.de sein eigentliches Ziel.

Selbstverständlich könnte ich als überzeugte Europäerin eine Reihe von Argumenten benennen, die deutlich machen, dass mit dem Lissabon-Vertrag die Demokratie in Europa gewinnt. Die Art und Weise der von Ihnen zitierten Fragestellung schien mir dazu aber nicht der richtige Anlass zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese