Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Karl S. •

Frage an Kerstin Griese von Karl S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Griese ,

Ich möchte gerne wissen, wie hoch die Abfindung des HRE-Bank Managers Funke neben seiner monatliche Rente ( ca. 50´€ ) ausfällt ; d.h. wie sehr wird dieser Mann für seine Misswirtschaft belohnt?

Mit freundlichen Grüssen

Karl Schweer , Wähler und Bürger in NRW

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schweer,

ich habe recherchiert: 46.666 Euro betragen die ab dem 60. Geburtstag geltenden monatlichen Ruhegeldansprüche von Georg Funke (53), dem zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden der Hypo-Real-Estate. Ob er darüber hinaus eine Abfindung erhält – wofür ich jedoch keinerlei Verständnis hätte
– ist nach Presseberichten noch nicht entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese