Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Randy Nel G. •

Frage an Kerstin Griese von Randy Nel G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Griese,

als Historikerin haben Sie sich sicherlich auch mit den vergangenen Regierungen unseres Landes beschäftigt.

Glauben Sie, dass die Vorratsdatenspeicherung vor ca. 70 Jahren in Deutschland eine gute Idee gewesen wäre?

Sie haben für die Vorratsdatenspeicherung gestimmt.

Was läßt Sie so sicher sein, dass ein Mißbrauch ausgeschlossen ist? Oder ist der Preis für die vermeintliche Sicherheit mit der für die VDS argumentiert wird nicht doch zu hoch?

Sollen wir unserer Regierung wirklich blind vertrauen?

Mit freundlichen Grüßen aus Wülfrath
Randy Nel Gupta

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nel Gupta,

den Versuch, einen Bezug zwischen der aktuellen Bundestagsentscheidung und dem Terrorregime der Nationalsozialisten herzustellen, halte ich für inakzeptabel.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese