Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Detlev W. •

Frage an Kerstin Griese von Detlev W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Griese,

wie Sie dem Dokument http://www.artoflife.de/dokumente/orme-johnson-studie.pdf entnehmen können, gibt es eine weltanschaulich neutrale Meditationstechnik, deren Anwendung über 50% der Krankheiten und Gesundheitskosten vermeiden kann. Die Haupt- Todesursachen Herzerkrankungen und Tumoren treten um 87% bzw. 55% seltener auf. Dies ist der Bundesregierung seit Jahrzehnten bekannt. Leider ist dieses Wissen sowohl der Pharmaindustrie als auch - aus ähnlichen Gründen, nämlich solchen der Besitzstandswahrung - der Kirche ein Dorn im Auge. Die Folge war eine Diffamierungskampagne nach dem Vorbild der Inquisition http://www.das-weisse-pferd.com/99_11/neue_inquisition.html
Vermeintliche Christen intrigierten in gemeinster Weise gegen völlig harmlose, integere, unbescholtene Bürger http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_52/TTI.HTM

Diese Hetzkampagne hat dazu geführt daß zigtausende Bundebürger vorzeitig an Krankheiten verstorben sind, die sie mit der Transzendentalen Meditataion nach Maharishi Mahesh Yogi gar nicht erst bekommen hätten. Sie, die Sie sich in den Ratinger Medien stets als weltoffen feiern lassen und behaupten, stets für jeden Bürger ein offenes Ohr zu haben, haben sich bislang nicht zu einem persönlichen Gepräch über dieses Thema bereit erklärt. Dies ist nur damit zu erklären, daß sie von Beauftragten Ihrer Kirche auf das Gründlichste desinformiert wurden. Wer jedoch falsch informiert ist, trifft falsche Entscheidungen. Als Bürger finde ich es nicht akzeptabel, daß die Regierung die Umverteilung der Gesundheitskosten (im wesentlichen zu Ungunsten der Bürger und Wähler) als "Reform feiert, welche nicht einen einzigen Menschen gesunder macht, aber gleichzeitig jahrzehntelang deutlichste und sicherste Hinweise systematisch ignoriert, welche 50% der Krankheiten und Gesundheitskosten vermeiden könnten. Was werden SIE tun, damit daß dieses Wissen seiner Bedeutung und seinem Effekt entsprechend gewürdigt wird?

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Ich bin sehr erstaunt, dass das Moderations-Team von abgeordnetenwatch.de – obwohl es auf die Problematik aufmerksam gemacht wurde – solche Beiträge veröffentlicht. Wer sich den Text genauer durchliest und auch die als Quelle angegebenen Links anschaut, erkennt, dass sektenkritische Politikerinnen und Politiker in die Nähe der Inquisition gerückt und ihnen „faschistische Züge“ unterstellt werden.

Ich halte abgeordnetenwatch.de grundsätzlich für eine sehr gute Initiative. Dass es aber als Plattform für solche Kampagnen missbraucht wird, finde ich bedenklich.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Griese