Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Rosemarie S. •

Frage an Kerstin Griese von Rosemarie S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Griese,

ich wende mich mit meiner Frage an Sie,da man mir bei keiner Stelle eine Auskunft geben kann.Ich interessiere mich für das BFG und meine Frage geht dahin,wie es mit der finanziellen Vergütung,bzw. dem sogenannten Taschengeld aus.Im Internet,sowie meiner Nachfrage an verschiedenen konnte man nicht sagen ob die Höhe des Betrages den man behalten darf bei 60.-€ oder mittlerweile bei 175.-€ liegen.ich bin bisher in dem Projekt Stromsparcheck des Caritasverband Mettmann tätig.Das Projekt wurde bis dato durch die ARGE gefördet.Leider wurde diese Förderung nicht mehr durch die ARGE weiter bewilligt.Da ich aber auf Grund meines Alters und gesundheitlichen Problemen auf dem Arbeitsmarkt so gut wie keine Chancen mehr sehe,würde ich gerne nach dem BFG tätig sein.Vielleicht könnten Sie mir hier eine für mich zufriedenstellende Antwort geben.Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für ihre Bemühung und freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichem Gruß

Rosemarie Schöne

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schöne,

herzlichen Dank für Ihre Frage nach der Höhe der Entlohnung im Rahmen einer Tätigkeit, ich vermute, Sie meinen das im Zusammenhang des Bundesfreiwilligendienstes. Entschuldigen Sie bitte zunächst die lange Dauer bis zu einer Reaktion, leider ist mir Ihre Anfrage über den Jahreswechsel einfach durchgegangen. Das tut mir sehr leid. Um Ihre Anfrage genau beantworten zu können, fehlen mir einige wichtige Angaben zu Ihrer aktuellen Situation. Wenn Sie wollen, wenden Sie sich doch an am besten per Telefon an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter der 030-227-72680, damit ich oder meine Mitarbeiter/innen im Gespräch mit Ihnen die noch fehlenden Angaben ergänzen und Ihnen eine aussagekräftige Auskunft geben können. Ich freue mich, von Ihnen zu hören und bin Ihnen gern weiter behilflich.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Griese