Kay Elvert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay Elvert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Kay Elvert von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Elvert,

würden Sie einem Kandidaten der FDP in Hamburg mithilfe der Stimmen der rechtsextremistischen AfD zur Macht verhelfen wie es heute in Thüringen geschehen ist?

Danke für die Antwort
MfG

Antwort von
CDU

Hallo Herr Meyer und vielen Dank für ihre Frage !

Ich war schockiert und entsetzt als die ersten Meldungen zu dem Geschehen in Thüringen eintrafen.
Ich kann ihre Frage mit einem klaren und deutlichen Nein (!!) beantworten.
Auch mit der ganzen CDU Hamburg wäre so etwas nicht möglich !
Für Thüringen wünsche ich mir Neuwahlen und klare Verhältnisse.