Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von René W. •

Meine Frau und ich haben uns getrennt. Wir haben damals ein gemeinsames Konto angelegt was ihr gehörte. An wem muss ich mich wenden um die Opfer Rente auf mein Konto zu bekommen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

soweit ich sehe, sind Sie in Sachsen-Anhalt wohnhaft. Ansprechpartner für Anliegen rund um den Bezug der SED-Opferrente ist in diesem Fall das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt. Über den untenstehenden Link gelangen Sie auf eine Seite des Bundesportals zur Thematik, auf der unter dem Reiter "Kontakt / Ansprechpunkt" die dazugehörigen Kontaktdaten aufgeführt sind.

https://verwaltung.bund.de/leistungsverzeichnis/DE/leistung/99104002080000/herausgeber/ST-14776581/region/15

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr