Portrait von Katrin Helling-Plahr
Katrin Helling-Plahr
FDP
100 %
88 / 88 Fragen beantwortet
Frage von Werner E. •

Hallo Frau Helling-Plahr...wie werden wir die Opfer Rente bekommen informiert wenn es eine entgültige Entscheidung getroffen wurde oder wird die neue Opferrente einfach auf das Konto überwiesen ?

Portrait von Katrin Helling-Plahr
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

im Kontext einer gesetzgeberischen Anpassung der SED-Opferrente wird seitens des Gesetzgebers aller Voraussicht nach ebenfalls eine Regelung für den Umgang mit laufenden Bezieherinnen und Beziehern vorgesehen. Da mir hierzu zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber keine näheren Informationen vorliegen, kann ich Ihnen diesbezüglich aktuell leider keine belastbare Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katrin Helling-Plahr
Katrin Helling-Plahr
FDP