Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sybille W. •

Thema Oderausbau, wie kann es sein in Zeiten der Klimakrise und des Artenstreben, dass man ein solches Biotop begradigen will?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Bei Ihrer Frage handelt es sich um ein Thema, dass eher auf Landes und auf der europäischen Ebene liegt. Ich möchte Sie deshalb auf eine Äußerung des grünen Landesverbandes Brandenburg und der grünen Europaabgeordneten Ska Keller aufmerksam machen.
 Brandenburg:  Umstrittener Oderausbau: EU-Kommission schaltet sich zum Vorwurf der Zweckentfremdung von EU-Mitteln ein (gruene-brandenburg.de)

Mit freundlichen Grüßen

Büro Göring-Eckardt