Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim B. •

Der basisverbrauch soll im dritten entlastungspaket für Strom vergünstigt werden.gibt es gesetzliche Grundlagen für die Höhe des basisverbrauches.

Warum gibt es keinen basisverbrauch für gas.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Gerne möchten wir Sie auf den Überblicksartikel auf den Seiten der grünen Bundestagsfraktion aufmerksam machen, der viele Antworten zum Abwehrschirm der Bundesregierung und somit auch zur Strom- und Gaspreisbremse aktualisiert anbietet: Abwehrschirm: 200 Milliarden gegen die Energiekrise: Grüne im Bundestag (gruene-bundestag.de).

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt