Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus R. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Klaus R. bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Liebe Frau Göring-Eckardt,

am 29.04.2021 waren Sie zum wiederholten Male zu Gast in der Sendung von Herrn Lanz.

Während Sie sonst immer bei Facebook zu Ihren Fernsehauftritten und (meist sehr wohlwollenden Interviews) in den Printmedien verlinken, haben Sie es diesmal unterlassen darauf hinzuweisen.

Was war diesmal der Grund dafür es nicht zu tun? War Herr Lanz diesmal zu kritisch, besonders was Ihr Wahlprogramm angeht?

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-29-april-2021-100.html
ab 54:33

Kann ich des Weiteren noch mit einer Beantwortung meiner Frage vom 01.04.2021 rechnen, die sich übrigens mit fast genau demselben Thema befasst, welches auch Herr Lanz angestoßen hat?

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katrin-goering-eckardt/fragen-antworten/574957

Besten Dank und viele Grüße aus GE

Klaus Robenek

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Robeneck,

vielen Dank für Ihre wie immer sehr interessante Frage zur Arbeit von Frau Göring-Eckardt als Abgeordnete. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir dürfen Ihnen versichern: Es wird mitnichten jedes Interview und jeder Fernsehauftritt von Frau Göring-Eckardt auf Facebook verlinkt. Es gibt tatsächlich Tage, da posten wir gar nichts, wie am 29. April. Und dann gibt es Tage, wo es viel zu posten gäbe, so dass eine Entscheidung getroffen werden muss, welches Thema wichtiger ist, wie am 30. April.

Und selbstverständlich wissen Sie doch bereits durch ihre bereits beantworteten Fragen, dass Sie ganz gewiss mit einer Antwort rechnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt