Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marie M. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Marie M. bezüglich Gesundheit

Hallo :)

ich hätte da mal eine Frage.

Wenn man zb. ein Unternehmen gründen würde, zb. in den Niederlanden, oder Argentinien (gründen, anmelden, Hauptsitz und Steuern bezahlen).

Und man hätte in Deutschalnd Zweitniederlassungen, oder Filialen. Müssten sich diese Filialen ans deutsche (Grund)gesetz halten, oder das wo der Hauptsitz ist ?
Das Unternehmen vertreibt zb Pharmaprodukte, welche in Deutschland nicht per se legal sind, sondern unter bestimmten Voraussetzungen eingenommen werden dürfen.

Liebe Grüße
Marie Mangold

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Mangold,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, ihnen zu antworten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Rechtsberatung zu komplexen juristischen Themen geben können. Aber kurz gesagt muss selbstverständlich deutsches Recht beachtet werden, wenn ein Produkt hier in Umlauf gebracht werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt