Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Josefine S. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Josefine S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie kann das sein, das die Tier Transporte unter katastrophalen Transporten und unter furchtbaren Qualen geschlachtet werden und von dem Parlament nicht unterbunden wird, Sie als eine Partei die eigentlich
für Tierwohl sich stark macht und sowas durchgehen Lässt, ist schon merkwürdig

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir dürfen Ihnen versichern: Wir lassen das "nicht durchgehen" und möchten Sie auf unsere Initiativen Tiertransporte betreffend hinweisen: https://www.gruene-bundestag.de/themen/agrar/sinnloses-tierleid-beenden
Allerdings sei uns auch der Hinweis gestattet: Wir sind im Augenblick die kleinste Oppositionsfraktion im Parlament. Unser Antrag für ein Moratorium zum Beispiel ist in den Ausschüssen mit der Mehrheit der beiden Regierungsfraktionen abgelehnt worden.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt