Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Schwab D. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Schwab D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

es ist bei den Grünen viel von einer Abgrenzung nach Rechts die Rede. Fällt darunter auch eine Auseinandersetzung mit mit dem antideutschen Spektrum?

Und wenn ja, wie sieht diese aus?

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Schwab

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schwab,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Die Antwort fällt uns nicht leicht, da wir nicht wissen, was das "antideutsche Spektrum" sein soll. Zumal der Begriff Spektrum ja gewöhnlich verwendet wird, wenn eine ganze Breite eines Themas erfasst werden soll, fällt eine präzise Antwort umso schwerer. Wir beantworten Ihre Frage gern, wenn wir wissen, um welche Gruppierungen es da genau geht.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt