Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael M. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Michael M. bezüglich Kultur

Wie bewerten Sie Entlassung von Joachim Mending, 3 Jahre Geschäftsführer hessische Filmförderung durch grüne Kulturministerin Angela Domgr, weil Herr Mending mit Herrn Meuthen von der AFD zu Mittag gegessen hat?

Mit freundlichen Grüßen

M. M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Sie beziehen sich mit Ihrer Frage auf eine Entscheidung, die in Hessen gefällt wurde. Wir erlauben uns in dieser Frage keine Bewertung, da wir den Fall auch nur durch die Schilderungen in den Medien kennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Büro Göring-Eckardt