Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael M. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Michael M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Katrin Göring-Eckardt,

in Ihrer Antwort vom 16.03.2011 behaupten Sie (bzw. lassen behaupten), die Aussagen und Erkenntnisse von Dr. Thilo Sarrazin seien "zum Teil rassistisch".

Welche Aussage von Herrn Sarrazin sehen Sie i.E. als "rassistisch"?

Erkennen Sie folgende (gültigen medinischen) Koranverse als antisemitisch, antichristlich, volksverhetzend, rassistisch und verfassungsfeindlich?:

Sure 98:6 "Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen):
Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten".

Sure 9,29: "Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed für verboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten - von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) - kämpft mit der Waffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!"

Stimmen Sie mir zu, daß eine Ideologie, die "Minderheitensteuer für Erniedrigte" (Christen und Juden) fordert, KEINE Religion, sondern eine religiös verbrämte menschenverachtende Herrschaftsideologie ist?

Ist Ihnen bekannt, ob sich einzelne Islamverbände GLAUBWÜRDIG von den gültigen menschenverachtenden und verfassungsfeindlichen koranischen Haß- und Mordversen distanziert haben?
Falls ja: Welche? (Quellenangabe erbeten)

Mit freundlichen Grüßen
Michael W. Matthes

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Matthes,

danke für Ihre Zuschrift. Frau Göring-Eckardt teilt Ihre Haltung gegenüber dem Islam nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Büro Katrin Göring-Eckardt