Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim Z. •

Frage an Katja Kipping von Tim Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stehen sie generell zu dem Thema Föderalismus in dem deutschen Bildungswesen? Also dazu das die Bildungsministerien den Ländern unterstellt sind und alle eigen ohne wirkliche gemeinsame Absprachen handeln?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Z.,

meine Partei und ich treten für eine Aufhebung des Kooperationsverbots zwischen Bund und Ländern in der Bildung ein. Stattdessen soll Bildung als umfassende Gemeinschaftsaufgabe im Artikel 91b des Grundgesetzes verankert werden.

Freundliche Grüße

Katja Kipping