Fragen und Antworten

Frage an
Kathrin Anklam-Trapp
SPD

(...) ich bin stellv. Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Oppenheim. (...)

Soziale Sicherung
05. Dezember 2019

(...) Um das erfolgreiche Projekt Gemeindeschwester plus in Rheinland-Pfalz auszuweiten, konnten sich laut einer Pressemitteilung des verantwortlichen Ministeriums zum damaligen Zeitpunkt (19. Juni 2019) „insbesondere die noch nicht am Projekt teilnehmenden Landkreise und nach der neuen Richtlinien auch erstmals kreisfreien Städte und Verbandsgemeinden einen Antrag auf Förderung an das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie richten. (...)

Frage an
Kathrin Anklam-Trapp
SPD

(...) Da Sie ja in unserem Wahlkreis für den Landtag kandidieren, wende ich mich im Namen zahlreicher Gimbsheimer Bürger an Sie. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, uns auf der politischen Schiene zu unterstützen, damit die Gimbsheimer Hauptstraße endlich zur „Brummifreien Zone“ wird. Eine Lösung des Problems ist durch Anpassung/Ergänzung der Beschilderung relativ einfach zu zu erreichen: (...)

Verkehr
19. Februar 2016

(...) Mir ist bekannt, dass es durch den Gebrauch von Navigationsgeräten vorkommt, dass LKW-Fahrer durch die Ortsdurchfahrt Gimbsheim zum Gewerbegebiet geführt werden. Für die Anlieger der Gimbsheimer Hauptstraße ist dies belastend und birgt natürlich auch Gefahren. (...)

Frage an
Kathrin Anklam-Trapp
SPD

(...) Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Warum nicht Cannabis legalisieren? Und das Thempolimit auf deutschen Straßen sollte offen bleiben! (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
18. Februar 2016

(...) Zu RLP: Cannabis Produkte schätze ich als Heilmittel, insbesondere zur Linderung von Schmerzen und bei Angstzuständen bei schwerstkranken Menschen (verschreibungspflichtig). Die Eigenbedarfsregelung haben wir in dieser Legislaturperiode erhöht. (...)

Abstimmverhalten

Über Kathrin Anklam-Trapp

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Krankenschwester, Op-Fach
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Rheinland-Pfalz
2016 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Rhein-Selz/Wonnegau
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rhein-Selz/Wonnegau
Wahlkreisergebnis:
41,70 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
17

Kandidatin Rheinland-Pfalz
2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rhein-Selz/Wonnegau
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rhein-Selz/Wonnegau
Wahlkreisergebnis:
41,70 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
17

Abgeordnete Rheinland-Pfalz
2011 - 2016

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Nierstein-Oppenheim
Wahlkreis:
Nierstein-Oppenheim

Kandidatin Rheinland-Pfalz
2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Nierstein-Oppenheim
Wahlkreis:
Nierstein-Oppenheim
Listenposition:
16

Kandidatin Rheinland-Pfalz
2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Nierstein-Oppenheim
Wahlkreis:
Nierstein-Oppenheim
Listenposition:
49