Karin Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter S. •

Woher beziehe ich meinen Strom für mein E-KFz ??

Hallo,

welchen Art Strom tanke ich mit meinem E-Auto, wenn die Sonne nicht scheint und kein Wind die Windräder dreht.
Ich vermute Atomstrom aus Frankreich. Das finde ich ein Armutszeugnis und total verfehlte Energiepolitik in den letzten 15 Jahren. Damals wurden schon E-Autos propagiert und suksessive wurden in den letzten Jahren die AKW´s und Kohle-KW´s abgeschaltet. Wie passt das zusammen? Ich sage es ihnen: gar nicht !
Bin darüber sehr verärgert und schäme mich für D., speziell die Politiker.
Guten Tag
Walter S., Dipl. Ing.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,
diese Frage kann ich Ihnen nicht pauschal beantworten. Wenn Sie Ihr Auto Zuhause tanken, ist es von Ihrem Anbieter und dem gewählten Stromtarif abhängig (wenn Sie den Ökostromtarif gewählt haben, dann komplett aus regenerativen Energien). Zu dem Strommixes aus externen Ladesäulen kann ich Ihnen keine Auskunft geben, da diese wohl auch von den jeweiligen Anbietern abhängig sind. Aber als E- Autobesitzer mit eigener Photovoltaikanlage können Sie überflüssigen Strom aus der Photovoltaikanlage sehr gut in der Batterie Ihres Autos speichern.
Als Landtagsabgeordnete, die ich für die Bereiche Bildung und Innenpolitik zuständig bin, kann ich Ihnen die Frage nicht leider nicht detaillierter beantworten. Deshalb schlage ich vor, Ihre Frage auch an die jeweiligen „Energieminister“ Habeck (Bund) und Al Wazir (Hessen) zu richten.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Hartmann, MdL