Kaja Steffens
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kaja Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk K. •

Frage an Kaja Steffens von Dirk K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Liebe Frau Steffens,

Wie stehen Sie zu einer Olympiabewerbung der Stadt Hamburg? Welche Vorteile/ Nutzen kann sich aus Ihrer Sicht fuer die Stadt ergeben?

Viele Gruesse,
D. K.

Antwort von
CDU

Lieber Herr K.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Olympische Spiele bieten Hamburg allergrößte Chancen weltweit auf sich aufmerksam zu machen und können wichtige Impulse setzen für die zukünftige Entwicklung der Stadt. Hamburg kann sich bei der Bewerbung als lebens- und liebenswerte Metropole am Wasser präsentieren und somit der Tourismusmarke „Hamburg“ einen Schub verleihen. Sportstätten müssen dabei so dimensioniert sein, dass sie auch nach den Spielen genutzt werden, andernfalls müssen sie zurückgebaut werden. Der Breitensport wird durch die Modernisierung vieler Sportstätten in der Stadt profitieren.