Kai Wegner
CDU
/ 39 Fragen beantwortet
Frage von Martina S. •

Sehr geehrter Herr Wegner, wenn Sie die Wahl gewinnen, ernennen Sie Frau Jarasch zur Bürgermeisterin?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 27. Januar 2023, die ich Ihnen nachfolgend gerne beantworte.

Die CDU führt keinen Koalitionswahlkampf, sondern bewirbt sich bei den Berlinerinnen und Berlinern um einen klaren Regierungsauftrag.  Wir wollen dafür sorgen, dass Berlin endlich wieder funktioniert.

Für mich und meine Partei ist klar, dass es keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei und erst Recht keine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird. Ich trete an für einen echten Neustart. Was die Grünen und Frau Jarasch im Wahlkampf fordern, gerade auch in der Verkehrspolitik, ist mit mir nicht zu machen. Hiervon müssten die Grünen runterkommen. Neustart heißt nicht gegeneinander.

Mit den besten Grüßen

Kai Wegner