Kai Wegner
CDU
/ 39 Fragen beantwortet
Frage von Maja W. •

Man sollte den öffentlichen Personennahverkehr ausbauen und verbessern, wie würden Sie dies umsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich eines Ausbaus des öffentlichen Personennahverkehrs. Gerne nehme ich hierzu Stellung.

Wir werden den ÖPNV massiv stärken und somit attraktiver gestalten, gerade auch außerhalb des S-Bahnrings. Dafür führen wir den Berlin-Takt ein, so dass grundsätzlich niemand länger als 10 Minuten auf sein Verkehrsmittel warten muss. Den Ausbau von U-Bahn- und S-Bahnstrecken bringen wir endlich voran. Mit einem 365-Euro-Ticket auf freiwilliger Basis machen wir die öffentlichen Verkehrsmittel noch attraktiver. Rufbusse und Carsharing in den Außenbezirken runden das Angebot ab. Für ganz Berlin gilt: Der ÖPNV muss sicher und sauber sein, dafür werden wir sorgen.

Mit den besten Grüßen

Kai Wegner