Kai Wegner
CDU
/ 39 Fragen beantwortet
Frage von H. H. •

Frage an Kai Wegner von H. H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wegner,

Wie will Ihre Partei mit Ausländern, die keine oder kaum eine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt haben, verfahren?
Bleiben sie im sozialen Netz oder sind bessere Ausbildungsangebote vorgesehen und was wenn diese nicht angenommen werden?

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hühnken,
sehr geehrte Frau Hühnken,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Union will Chancengleichheit für alle. Um dies zu erreichen, muss eine vernünftige Integrationspolitik umgesetzt werden. Denn nur eine erfolgreiche Integration wird gleiche Chancen eröffnen. Elementar für das Gelingen ist das Erlernen der deutschen Sprache.
Wir wollen mit verschiedenen in unserem Programm vorgestellten Maßnahmen den Arbeitsmarkt beleben. Er soll so gestaltet sein, dass alle hier lebenden Menschen davon profitieren können. Das schließt ein, dass diejenigen, insbesondere junge Menschen, die Arbeitsangebote nicht annehmen, mit Sanktionen in Form von Kürzungen von Transferleistungen rechnen müssen. Das gilt übrigens für alle, unabhängig von der Herkunft.

Ich hoffe, dass Ihre Frage hiermit beantwortet ist. Sollten Sie Rückfragen oder Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, wenden Sie sich gern direkt an mich: info@kai-wegner.de.

Mit freundlichem Gruß
Kai Wegner, MdA