Kai Seefried
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Seefried zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Kai Seefried von Michael K. bezüglich Wirtschaft

Der Bund baut doch keine Schulden ab (zahlt Kredite zurück), sondern vermindert lediglich die Verschuldung, oder sehe ich das falsch?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kuhlencord,

sie sehen das vollkommen richtig. Aktuell ist die Bundesregierung, ebenso wie unsere Landregierung auf dem Weg die Nettoneuverschuldung zu reduzieren. In Niedersachsen wurden 2002 noch 2,95 Mrd. EUR neue Kredite aufgenommen. Jetzt im Haushaltsplan 2008 sind es noch 550 Mio. EUR. Die Landesregierung hat die Neuverschuldung dementsprechend um über 80% zurückgeführt. Wenn dieser Kurs so fortgesetzt wird, wird es der Regierung im Jahr 2010 erstmalig in der Geschichte Niedersachsens gelingen wieder Schulden zurück zu zahlen.

Das gleiche Ziel wird auch durch den Bund angestrebt.

Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung! Gehen Sie heute zur Wahl und geben der CDU Ihre Stimme damit diese solide Finanzpolitik fortgesetzt werden kann.

Herzliche Grüße
Kai Seefried