Kai Seefried
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Seefried zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von bernd b. •

Wer kann mir sagen, wann und wo der Impfstoff von Novavax verimpft wird? Oder anders gefragt, wie erfahre ich, wo ich mich mit diesem Impfstoff impfen lassen kann?

ist bestimmt für einige in der Pflege ,... interessant ? Gibt es ein Register oder Liste , ..... wie in anderen Bundesländern, wo man sich vormerken lassen kann ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute auf Ihre Anfrage zurückmelde. Ich bin zwar nicht mehr Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages, sondern seit dem 1.11.2021 Landrat des Landkreises Stade, möchte Ihnen aber natürlich gerne Informationen zukommen lassen.

Nachdem derzeitigen Informationsstand gehen wir davon aus, dass erste Impfstofflieferungen Ende Februar erfolgen werden. Wir haben bisher noch keine Informationen über Mengen und genaue Liefertermine. Nach der Vereinbarung der Ministerpräsidenten und der Gesundheitsminister der Länder in den vergangenen Tagen soll der neue Impfstoff zunächst prioritär für Beschäftigte im Bereich Gesundheit und Pflege eingesetzt werden. Derzeit laufen erste Abstimmungen zur Strategie der Impfkampagne. Ja nachdem, welche Liefermengen zur Verfügung stehen, sollen dann natürlich auch zeitnah öffentliche und freie Impftermine angeboten werden. Die Termine dazu werden Sie dann auch auf der Interseite des Landkreises Stade und in unseren lokalen Medien erfahren.

Dies soweit zum aktuellen Sachstand. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Kai Seefried