Jutta Eckenbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Eckenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joseph M. •

Frage an Jutta Eckenbach von Joseph M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Eckenbach,

Stimmt es das sie als Aufsichtsratsmitglied der Essener Entsorgungs Betriebe (EBE) ihren Einfluss geltend gemacht und somit die Möglichkeit geschaffen haben, ihre Kindern trotz fehlender Qualifikation gut dotierte Beschäftigungsverhältnisse innerhalb des Betriebes zu besorgen? Wie lief das Bewerbungsverfahren ? Wie kam eine Einstellung trotz fehlender Grundkenntnisse zustande? Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichem gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meir-Schmergel,

diese öffentliche Mitteilung mache ich im Einvernehmen mit meinen erwachsenen Kindern (43 und 38 Jahre ):

1. Beide Personen haben die Schule mit dem Fachabitur abgeschlossen.
2. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Großhandelskaufmann / -kauffrau.
3. Sie sind beide aus ungekündigten Arbeitsverhältnissen - als Controller und kaufm. Angestellte - in die EBE GmbH gewechselt.
4. Die zu besetzenden Positionen waren öffentlich ausgeschrieben, vor mehr als 10 Jahren.
5. Sie haben ein normales und übliches Bewerbungsverfahren durchlaufen.
6. Beide bekleiden keine Managementfunktionen.

Da meine Angehörigen und ich sehr offen und transparent geantwortet haben, erwarte ich dieses auch von Ihnen und möchte Sie bitten, mit ihrem tatsächlichen Namen zu antworten und Unterstellungen, wie diese aus Ihrer Anfrage, zukünftig zu unterlassen. Für Nachfragen können Sie auch mit mir persönlich Kontakt (030/227-72567) aufnehmen.

Herzlichen Dank

Jutta Eckenbach