Jutta Eckenbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Eckenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlies B. •

Frage an Jutta Eckenbach von Marlies B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Eckenbach,

leider ist es jetzt schon Kurz vor Schluss- mich würde sehr interessieren, welche Position sie zum Thema Familie und ihrer Förderung vertreten.

Ebenfalls wäre ich dankbar etwas über Auffaussung zum Thema Lebensschutz zu erfahren.

Herzlichen Dank im Voraus
Marlies Bopp

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bopp, auch wenn es kurz vor der Wahl ist, will ich ihre Frage gerne beantworten.
Familien stärken durch die Aufrechterhaltung des Familiensplittings, oder die Einführung des Betreuungsgeldes. Ich stehe für mehr Betreuungsplätze und bessere Förderung im Bildungsbereich, bereits schon im Kindergarten, ich möchte daher die Kindergartenbeiträge abschaffen um jeden Kind die Möglichkeit zu geben Bildung zu erhalten, so früh wie möglich. Für mich gilt allerdings auch, dass die Verantwortung immer bei der Familie liegt, denn Erziehung kann und soll nicht staatlichen Systemen übertragen werden. Denn alle Kinder sind unsere Zukunft ihnen gilt es den Start ins Leben und das Recht auf Bildung zu ermöglichen.
Als langjähriges Vorstandsmitglied des Sozialdienstes kath. Frauen in Essen-Mitte kämpfe und setze ich mich für das Leben ein, dies gilt für das ungeborene Kind und für das Lebensende. Niemand hat das Recht über ein Leben zu entscheiden. Ich bin gegen Abtreibung und gegen Sterbehilfe.
Mit freundlichen Grüßen Jutta Eckenbach