Julia Eisentraut vor verschwommenem, städtischen Hintergrund
Julia Eisentraut
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Parisa M. •

‏Die iranische Regierung tötet jeden Tag viele Frauen mit Waffen Warum Sind Sie nicht unsere Stimme? Wir brauchen Ihre Unterstützung.

Julia Eisentraut vor verschwommenem, städtischen Hintergrund
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die Frauen im Iran riskieren ihr Leben für vieles, was auch uns wichtig ist: Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie. Dieser Mut ist bewundernswert und hat meine volle Solidarität. Die iranische Regierung muss ihr brutales Vorgehen gegen Demonstrant*innen unverzüglich stoppen. Auch die Gewalt des iranischen Regimes gegen das kurdische Volk muss sofort enden. Deshalb stehe ich stehe voll hinter den Bestrebungen der Außenministerin, weitere Sanktionen gegen die Verantwortlichen im Iran auf den Weg zu bringen.