Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Norbert B. •

Wie beurteilen Sie das Energie-Entlastungspaket und wie werden Sie über den Antrag abstimmen?

Sehr geehrter Herr Hardt,
die Ampel-Regierung hat ein m.E. unausgegorenes und sozial ungerechtes Energiekosten-Entlastungspaket vorgestellt, nach dem jeder Erwerbstätige und Selbstständige eine Pauschale von 300 Euro erhalten soll; Leistungsempfänger einen analogen Zuschuss.
Nur Rentner erhalten NICHTS !

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.

die aktuelle Vorlage halte ich auch für zu dürftig. Einerseits wird Geld mit der Gießkanne verteilt, andererseits wird dort mit Geld gespart, wo es nötig wäre. Ich gehe aber davon aus, dass der jetzt vorliegende Entwurf noch nicht das letzte Wort ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hardt