Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Jürgen M. •

Frage an Jürgen Hardt von Jürgen M. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Hardt,

mich beschäftigt die Nachricht in der Presse:
"ARD-Fernsehlotterie zahlt Monica Lierhaus 450 000,-Euro im Jahr"

Aus den Presseveröffentlichungen ist erkennbar, das dieses Honorar für die Bekanntgabe der Wochengewinner am Sonntag im Ersten um 18.49 Uhr, und für die wöchenliche Werbung der Lotterie jeweils, dienstags und donnerstags, bezahlt wird.

Soweit mir bekannt, wird das Honorar nicht aus den ARD-Gebühren, sondern aus den Lotterieeinnahmen bezahlt.

Ich halte die Höhe des Honorars dennoch für nicht nachvollziehbar, da das Geld letztlich aus einer Fersehlotterie des öffentlich rechtlichen Senders ARD bezahlt wird.

Ich bitte um Prüfung dieser Vorgehensweise, und um Beantwortung der Frage ob zukünftig solche Honorarauswüchse bei den öffentlich rechtlichen Sendern vermieden werden können.

Mit freundlichem Gruss

J.Müller

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

gerne kümmere ich mich um Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern suche und auch wissen möchte, wer sich an mich wendet. Ein anonymes Portal ist dafür ungeeignet.

Über meine E-Mail-Adresse, mein Internetportal www.juergenhardt.de und telefonisch oder per Post erreichen Sie mich auch unmittelbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Jürgen Hardt, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.