Portrait von Jürgen Baumgärtner
Jürgen Baumgärtner
CSU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Jay S. •

Sehr geehrter Herr Baumgärtner, warum planen Regierung und Bahn in München die Station Poccistr. auf den Bahn Südring nicht so, dass Züge und S-Bahnen dort halten können?

Bereits seit mehr als 15 Jahren ist klar, das die S-Bahn kurzfristig dort halten soll, damit z.B. bei Baumassnahmen oder Störungen bei der S-Bahn wie dieses Wochenende die Fahrgäste hier in die U-Bahn umsteigen können. Längerfristig ist die Station sowieso für den S-Bahnring sinnvoll. Warum wird das nicht gleich richtig geplant und gebaut?
Ich könnte auch fragen, warum bei der Werdenfelsbahn nicht gleich geplant wird die ganze Strecke von Tutzing nach Garmisch auszubauen auf mindestens zwei Gleise.
Oder die Elektrifizierung und Ausbau der Region Mühldorf, im Allgäu oder im Alpenvorland. Leider wird das alles viel zu spät und viel zu zögerlich angegangen.
Wie wollen Sie das in Zukunft besser machen?
Gibt es einen Plan?
Könnte hier die Idee des Bundeskanzlers helfen Bau- und Verkehrsprojekte zu beschleunigen ohne im Einzelfall auf Lärmschutzmassnahmen zu verzichten?
Ich habe mich gefreut, dass Sie in der Verkehrspolitik schon richtiges gesagt haben. Bitte mehr davon.
MfG
S.

Portrait von Jürgen Baumgärtner
Antwort ausstehend von Jürgen Baumgärtner
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jürgen Baumgärtner
Jürgen Baumgärtner
CSU