Johannes Kahrs
SPD
Profil öffnen

Frage von Xbaenq Fhzzrere an Johannes Kahrs bezüglich Finanzen

# Finanzen 12. Dez. 2019 - 20:06

Sehr geehrter Herr Kahrs

Wieso wird bei der geplanten Finanztransaktionssteuer nur der Aktienkäufer besteuert,während hochspekulative Anlageformen wie Derivate,bzw.Hochfrequenzhandel,die massgebend die Finanzkrise verursacht haben aussen vor bleiben?

Mit freundlichen Grüssen Fhzzrere Konrad

Von: Xbaenq Fhzzrere

Antwort von Johannes Kahrs (SPD)

Moin Herr Fhzzrere,

vielen lieben Dank für Ihre Frage, allerdings habe ich darauf schon geantwortet.

Hierzu verweise ich auf meine Ausführungen vom 11.Dezember 2019 an Eike Nürnberger.

Fröhlicher Gruß

Ihr

Johannes Kahrs

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.