Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konrad S. •

Frage an Johannes Kahrs von Konrad S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kahrs

Wieso wird bei der geplanten Finanztransaktionssteuer nur der Aktienkäufer besteuert,während hochspekulative Anlageformen wie Derivate,bzw.Hochfrequenzhandel,die massgebend die Finanzkrise verursacht haben aussen vor bleiben?

Mit freundlichen Grüssen S. Konrad

Antwort von
SPD

Moin Herr S.,

vielen lieben Dank für Ihre Frage, allerdings habe ich darauf schon geantwortet.

Hierzu verweise ich auf meine Ausführungen vom 11.Dezember 2019 an Eike Nürnberger.

Fröhlicher Gruß

Ihr

Johannes Kahrs