Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich V. •

Frage an Johannes Kahrs von Heinrich V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kahrs,

heute (24. September 2007) gaben Sie Herrn Karl Heinz Klementz auf seine Fragen zur IHK-Zwangsmitgliedschaft freundlicherweise eine Antwort per Email !
Wenn Sie die jetzige Situation ebenfalls als frustrierend empfinden, wie Sie schreiben, so steht es Ihnen - insbesondere als Bundestagsabgeordneter - doch vollkommen frei, nun die Abschaffung der IHK-Zwangsmitgliedschaft schnellstens im Bundestag auf die Tagesordnung zu bringen, oder ?

Und könnten Sie bitte auch so freundlich sein, mir nun die Namen der SPD-Bundestagsabgeordneten benennen, welche angeblich schon vor längerer Zeit auch für die Abschaffung der längst überflüssigen IHK-Zwangsmitgliedschaft eintraten ? Wenn ich mich recht entsinne, so sprachen Sie doch mal von ca. 90 SPD-MdB´s, welche in Sachen Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft hinter Ihnen standen, oder ?

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit besten Grüßen nach Hamburg und Berlin

Heinrich Vetter , Meerbusch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vetter,

in einer Koalition können Sie Themen nur nach Absprache zwischen den Koalitionsparteien auf die Tagesordnung setzen lassen. Voraussetzung für die von mir gewünschte Abschaffung der IHK-Zwangsmitgliedschaft ist eine Mehrheit in der Union. Die sehe ich jedoch zurzeit nicht. An die Kolleginnen und Kollegen von der SPD wenden Sie sich bitte direkt.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Johannes Kahrs