Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen S. •

Frage an Johannes Kahrs von Hans-Jürgen S. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zur europäischen Angleichung der Mehrwertsteuer für das Hotel und Gastgewerbe?

Antwort von
SPD

Von einer Einzellösung wie der von Ihnen erfragten halte ich gar nichts. Eine Änderung der Mehrwertsteuer ist nur dann sinnvoll, wenn diese Teil einer umfassenden Reform des Steuerrechts ist. Die von Ihnen angesprochene Angleichung - die nichts anderes als eine Absenkung meint - würde zu weiteren Verzerrungen und Ungleichbehandlungen führen und wird deshalb nicht von mir unterstützt.

Büro Johannes Kahrs, MdB