Johannes Fechner
SPD
Frage von Erick H. •

Frage an Johannes Fechner von Erick H. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Johannes Fechner,

Ich weiß nicht ob Sie sich an mich noch erinnern können. ich bin ein 17 jähriger Schüler der Gewerblichen Schule in Lahr/Schwarzwald und durfte sie im vergangenen Jahr bei einer, von der Schule organisierter Fragerunde kennen lernen. Sie haben mich damals mit ihrem auftreten überzeugt und ich denke doch auch, dass ich Sie mit interessanten Fragen überraschen konnte.

Da ich mich schon vor dem Treffen mit ihnen für Politik und die SPD interessiert habe, habe ich folgende Frage:

Welche Vorteile habe ich, wenn ich der SPD über die Homepage der Partie, beitrete?
Ich habe bisher vernommen, dass man einen Newsletter abonnieren kann und somit alles rund um die SPD mitverfolgt und erfahren kann. Kommen noch weitere positive Aspekte hinzu?

Liebe Grüße,

Erick Haase.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Vorteile einer SPD-Mitgliedschaft bestehen darin, dass Sie direkt informiert werden über das aktuelle politische Geschehen, nicht nur im Bundestag. Sie werden zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen und haben so direkten Zugang zu den politischen Entscheidungsträgern und können, was ein besonderer Vorteil ist, im direkten Gespräch Ihre Meinung zu allen politischen Themen äußern und so Einfluss nehmen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen könnten und darf Sie bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen für ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Fechner