Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jörn Domeier
Jörn Domeier
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jörn Domeier

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
technischer Betriebswirt
Wohnort
Rottorf am Klei
Geburtsjahr
1979

Jörn Domeier schreibt über sich selbst:

Portrait von Jörn Domeier

Ich bin  Jahre alt, verheiratet und glücklicher Vater von zwei Kindern. Wir leben in Rottorf am Klei auf einem Permakultur-Kräuterhof. Ursprünglich gelernt habe ich den Beruf des Verwaltungsfachangestellten mit der Fachrichtung Kommunalverwaltung. Über den Weg als Montagewerker habe ich mich stetig weiterqualifiziert zum Industriemeister und als techn. Betriebswirt. Mitglied der SPD bin ich bereits seit 1996, geprägt in einem gewerkschaftlichen Elternhaus war dieser Weg für mich sehr früh klar. Ich war acht Jahre lang Vorsitzender der SPD-Helmstedt und bin seit Frühjahr 2017 Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Helmstedt. Kommunalpolitik habe ich auch Ratsherr der Stadt Helmstedt betrieben. Politik muss für konkrete Verbesserungen sorgen, so wünsche ich es mir am liebsten. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Helmstedt
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Helmstedt
Wahlkreisergebnis
35,30 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
55

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Helmstedt
Wahlkreis
Helmstedt
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
55

Abgeordneter Niedersachsen 2017 - 2022

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Helmstedt
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Helmstedt
Wahlkreisergebnis
40,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
81

Politische Ziele

Arbeit und Wirtschaft

Unsere Städte und Dörfer müssen den Strukturwandel gemeinsam gestalten, auf Augenhöhe mit Wolfsburg und Braunschweig. Ich unterstütze unsere einheimischen Unternehmen und möchte die bisherige Arbeit der letzten Jahre aus Hannover fortsetzen.

Dabei gilt: Nur GEMEINSAM können diese Herausforderungen gemeistert werden. Ein Kirchturmdenken zum Wohle kleinster Einheiten bringt uns alle nicht weiter.

Dies gilt auch für parteipolitische Grenzen. Ich möchte der direktgewählte Wahlkreisabgeordnete aller Menschen im Landkreis sein. 

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Helmstedt
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Helmstedt
Wahlkreisergebnis
40,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
81