Jens Lehmann

| Abgeordneter Bundestag
Jens Lehmann
© Jens Lehmann
Frage stellen
Jahrgang
1967
Wohnort
Leipzig
Berufliche Qualifikation
Instandhaltungsmechaniker, staatl. geprüfter Erzieher
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 152: Leipzig I

Wahlkreisergebnis: 27,5 %

Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht

(...) europaweit wird über den Artikel 13 diskutiert, dadurch werden die Nutzungsrechte der Internetuser eingeschränkt. (...)

Von: Puevfgbcu Urapu

Antwort von Jens Lehmann
CDU

(...) Dieses Ziel verfolgt die Urheberrechtsreform der Europäischen Union, über die seit zweieinhalb Jahren verhandelt wurde. Im Februar 2019 stand schließlich ein Kompromiss. Spätestens seitdem werden teils heftige Debatten geführt, die insbesondere durch die Befürchtung genährt werden, die neue Regelung würde den Einsatz von sogenannten Uploadfiltern erfordern. (...)

# Sicherheit 20März2019

(...) wir, die Klasse 9/6 des Humboldt Gymnasiums der Stadt Leipzig, haben eine Frage bezüglich der Finanzierung der Bundeswehr. Wie kommt es dazu, dass unsere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen Millionen für sogenannte "Berater" ausgibt, statt das Geld in die Bundeswehr zu investieren, die so mangelhaft ausgerüstet ist? (...)

Von: Znkvzvyvna Gvrgmr

Antwort von Jens Lehmann
CDU

(...) Im laufenden Jahr 2019 stehen der Bundeswehr gut 9,8 Milliarden Euro alleine für Investitionen in Ausrüstung, Liegenschaften u.a. (...) Das ist sehr viel Geld - aber diese Investitionen sind wichtig, denn die Bundeswehr weist im Bereich Material/Ausrüstung - das habt Ihr richtig angemerkt - erhebliche Mängel auf, die dringend beseitigt werden müssen. (...)

# Gesundheit 25Juli2018

(...) Die sogenannte Konversions- oder Reparativtherapie soll mit Methoden, die z.T. irreversible physische und psychische Schäden zur Folge haben, homosexuelle Menschen zur Heterosexualität "erziehen". (...)

Von: Znkvzvyvna Orexraurvqr

Antwort von Jens Lehmann
CDU

(...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
9 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Sportbäder Leipzig GmbH Leipzig Mitglied des Aufsichtsrates Themen: Sport, Freizeit und Tourismus seit 24.10.2017
Stadt Leipzig Leipzig Mitglied des Stadtrates Themen: Staat und Verwaltung seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung