Jan van Aken
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan van Aken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus K. •

Frage an Jan van Aken von Markus K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr van Aken,

würden Sie den "Verhaltenskodex für Abgeordnete", der eine dreijährige Karenzzeit nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag beinhaltet mit unterzeichnen?

Mit freundlichen grüßen,

Markus Könneker

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Könneker,

danke für Ihre Frage! Ja, ich bin wie meine Fraktion unbedingt für die Einführung von Karenzzeiten. Das sehen Sie zum Beispiel an unserem Antrag "Gesetzliche Karenzzeit für ausgeschiedene Regierungsmitglieder einführen", den wir vergangene Woche in den Bundestag eingebracht haben: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/002/1800285.pdf

Beste Grüße
Jan van Aken