Ismail Ertug
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ismail Ertug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cora von H. •

Frage an Ismail Ertug von Cora von H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ertug,
ich bedanke mich für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Die Antwort war allerdings, wie zu erwarten, für mich nicht befriedigend.
Es werden immer neue Bürokratische Hürden aufgebaut, zu Lasten und Kosten der Bürger,
für die Sie vorgeben Politik zu machen.

Sie argumentierten, dass Führerscheine auch als Ausweisdokument verwendet werden.
Wozu braucht es dann noch einen Personalausweis? Welchen man ohnehin mitführen muss.

Auch hatten Sie mich falsch verstanden, ich halte von Politikern extrem wenig, dass hat also mit Ihnen persönlich nichts zu tun.
Warum das so ist erschliesst sich sicher, bei meiner nächsten Frage, es betrifft eine der vielen skurilen Entscheidungen des EU Parlaments.

In Deutschland haben wir extrem niedrige Grenzwerte von Giften in Spielzeugen, genau diesen Grenzwert will Brüssel nunmehr aufweichen und den Grenzwert in Europa erhöhen.
Dabei sollte doch eigentlich Gift in Spielzeugen grundsätzlich ausgeschlossen sein, oder?

Mit freundlichen Grüssen

Cora von Haeften

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Haeften,

wegen Ihrer Frage zu Grenzwerten für bestimmte Stoffe wenden Sie sich am besten an die zuständige Generaldirektion der Europäischen Kommission (http://ec.europa.eu/dgs/health_consumer/index_de.htm) oder an die Mitglieder des zuständigen Fachausschusses (http://www.europarl.europa.eu/committees/de/imco/home.html). Dort bekommen Sie eine detaillierte Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Ismail Ertug