Frage an
Ingrid Pahlmann
CDU

(...) was unternimmt die Politik gegen multiresistente Keime (MRSA)? (...)

Landwirtschaft und Ernährung
12. Januar 2020

(...) Der Kampf gegen Antibiotikaresistenzen und multiresistente Keime ist in der Tat eines der dringlichsten Herausforderungen der Human- und Tiermedizin. Die Bundesregierung hat nicht zuletzt mit der der Deutschen Antibiotika-Resistenzstrategie DART 2020 Maßnahmen auf den Weg gebracht, um den Einsatz von Antibiotika zielgerichteter sicherzustellen und Multiresistenzen zu verhindern. (...)

Frage an
Ingrid Pahlmann
CDU

Guten Tag Frau Pahlmann,

wie ist ihre persönliche Einstellung zum Fracking?

16. Juni 2015

(...) In diesem Kreis und auch in der gesamten CDU/CSU-Fraktion sind wir uns einig, dass die vorgeschlagenen Veränderungen eine Verbesserung der Situation rund um das Thema Fracking und Umweltschutz herbeiführen würden. Obwohl die Fracking-Technologie, vor allem in Niedersachsen, seit Jahrzehnten betrieben wird, gibt es derzeit noch keine ausreichenden gesetzlichen Regelungen. (...)

Frage an
Ingrid Pahlmann
CDU

Sehr geehrte Fr. Pahlmann,

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
09. September 2013

(...) Sie fragen mich darin, wieviel Zeit ich für Nebentätigkeiten neben dem Abgeordnetenmandat aufwenden werde. Meinem Verständnis nach ist das Mandat als Bundestagsabgeordnete ein full-time-Job und als solchen werde ich ihn auch ausüben. Als engagierte Kommunalpolitikerin weiß ich, wie viel Zeit in Sitzungen und Entscheidungen investiert werden muss. (...)