Ingmar Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Ingmar Jung von Thomas S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Guten Tag Herr Jung,

bezogen auf meine hier an Ihre Adresse gerichtete Fragestellung erteilen Sie diese Standardantwort:

"Sehr geehrter Herr Schüller

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, mir Ihre Frage zu stellen. Nicht zuletzt zeugt dies von Ihrem Interesse am politischen Geschehen. Ich habe mich dazu entschlossen Fragen nicht auf diesem Portal zu beantworten und biete Ihnen stattdessen an mich persönlich unter meiner E-Mail-Adresse ingmar.jung@bundestag.de zu kontaktieren. Sobald ich Ihre Mail erhalte, werde ich mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Mit freundlichen Grüßen Ingmar Jung MdB"

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ingmar-jung/fragen-antworten/565958

Ich muss Ihnen mitteilen, dass ich mich überhaupt nicht über diese zur Sache nichtssagende Antwort freuen und auch nicht erkennen kann, dass Sie mit dieser die Zeit und Mühe danken würden, die ich mir (als übrigens unbezahlter Bürger) dafür genommen habe. Ich habe meine Fragestellung öffentlich auf dieser Plattform an Ihre Adresse gerichtet, da ich an einer genauso öffentlich sichtbaren Antwort Ihrerseits interessiert bin.

Frage 1:

Warum wollen Sie nicht öffentlich an dieser Stelle sachlich dienlich antworten?

Ich muss auch einen deutlichen Widerspruch in Ihrer Standardantwort erkennen. Sie wollen in meiner Fragestellung einen Beleg für mein Interesse am politischen Geschehen erkennen, da liegen Sie noch richtig. Nur bin ich bestimmt nicht der einzige der ein solches Interesse mitbringt.

Frage 2:

a) Was ist mit den Bürger/innen, welche sich auch für das politische Geschehen und möglicherweise für Fragen und Antworten interessieren, die hier auf Abgeordnetenwatch erfolgen?

b) Angenommen ein Teil dieser Bürger/innen würde sich für eine sachlich dienliche Antwort Ihrerseits auf meine Fragstellung interessieren, wie können diese Kenntnis von Ihrer Antwort nehmen, wenn diese nur an meine Adresse erfolgt?

Viele Grüße Thomas Schüller

Ingmar Jung
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

ich habe mich grundsätzlich dazu entschieden, keine Anfragen auf öffentlichen Plattformen zu beantworten, die eigenständig entscheiden, ob meine Antwort als ausreichend gemäß der Frage eingestuft wird oder nicht.

Ich bemühe mich Anfragen, die direkt an mich gestellt werden, mit der stets gebotenen Sorgfalt zu beantworten und bin insbesondere in meinem Wahlkreis immer sehr an einem bürgernahen Dialog interessiert. Daher spreche ich auch grundsätzlich das Angebot aus, mich direkt über ingmar.jung@bundestag.de zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ingmar Jung MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.