Helge Braun
CDU
Frage von Tamara F. •

Wo kann man nachlesen, wieviel die CDU in den letzten Jahren insgesamt (einschließlich Parteitagen) von der Firma Pfizer, die von einer Impfpflicht profitiert, erhalten hat?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

Spenden, die einen Betrag in Höhe von 50.000 Euro übersteigen, sind gemäß § 25 Abs. 3 Satz 2 und 3 des Parteiengesetzes dem Präsidenten des Deutschen Bundestages unverzüglich anzuzeigen und von diesem zeitnah zu veröffentlichen. Eine Liste der Parteispenden ist online abrufbar unter: https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000#. Spenden ab 10.000 Euro werden in den Rechenschaftsberichten der Parteien ausgewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Helge Braun