Heike Werner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgid Maren V. •

Frage an Heike Werner von Birgid Maren V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Werner,

wie gehen Sie als Linke nun mit dem Wahlergebnis um ? Es erinnert mich so an Heide Simonis in Schleswig-Holstein vor Jahren. . .! Ich bin der Meinung, dass absolute Transparenz des Vorfalles in Thüringen nur mit Neuwahlen hergestellt werden könnte. Wie sehen Sie das?

Beste Grüße aus Düsseldorf !
B. M. V.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Vogel,

ich stimme Ihnen zu, dass Neuwahlen der beste Weg wären, den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit der Aufarbeitung zu geben. Dazu braucht es allerdings die Auflösung des Parlamentes durch Zustimmung von 2/3 der Abgeordneten. Übergangsweise streben wir die Neuwahl des Ministerpräsidenten an. Damit hätten wir einen funktionierende Regierung, die dann die Voraussetzungen für Neuwahlen schaffen will.

Beste Grüße

Heike Werner