Heike Werner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Heike Werner von Matthias M. bezüglich Verbraucherschutz

Liebe Frau Heike Werner,

wir hatten im März 2010 bereits einmal persönlichen Kontakt zur hier angesprochenen Thematik.
Weitere Ausführungen dazu sind innerhalb meiner bisher nicht beantworteten Fragen vom 24.04.2013 hier nachzulesen. http://www.abgeordnetenwatch.de/heike_werner-232-61135--f377699.html#q377699

Meine erneute Fragen an Sie als Vorsitzende des Ausschusses Soziales und Verbraucherschutz:

1. Werden Sie es weiterhin zulassen, dass sowohl die Staatsregierung wie die derzeitige Koalition ihre eigenen Wertvorstellungen z.B. „Bewahrung der Schöpfung“ und „Umweltrichtlinie öffentliches Auftragswesen“ SGV Bl. Nr. 28/91 ignorieren und die Ministerin die Ausschussmitglieder mit unwahren Erklärungen täuschen?

2. Welche rechtlichen Möglichkeiten haben Sie als Vorsitzendes des zuständigen Ausschusses, darauf einzuwirken, dass auch in Leipzig die Intentionen des Gesetzgebers aus dem Jahre 1994 umgesetzt haben.

3. Wollen Sie weiterhin zulassen, dass eine Bestattungskultur praktiziert werden muss, welche entgegen der Würde des Menschen ist?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Malok,

leider bin auch ich bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage immer wieder an Grenzen gekommen. Ein von mir beauftragter Anwalt sieht bisher keine Möglichkeit, die aufgezeigten Probleme zu beanstanden und die Anfragen der Opposition werden leider selten umgesetzt. Ich hoffe sehr, dass mit einer Abwahl der CDU-FDP-Regierung auch bei solch verkrusteten Vorgängen endlich Veränderungen möglich sind und wir Ihrem Anliegen, dass ich noch immer sehr unterstütze endlich näher kommen.

Beste Grüße
Heike Werner