Heike Werner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Heike Werner von Uwe S. bezüglich Umwelt

Warum wird kein Tempolimit auf deutschen Straßen eingeführt. Landstraße 80, Bundesstraße 100, Autobahn 130. Geringere Geschwindigkeit gleich geringerer Kraftstoffverbrauch gleich geringerer Co 2 Ausstoß.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schneider,

da stellen Sie in der Tat eine gute Frage. Ich kann Ihnen mitteilen, dass DIE LINKE für klare Tempolimits eintritt. Es sind neben den ökologischen noch zusätzliche Argumente die dafür sprechen. Weniger Stau, weniger Stress, weniger und vor allem nicht so schlimme Unfälle.
Über die Unwilligkeit der anderen Parteien, kann ich nur Vermutungen anstellen: Es ist Ihnen wahrscheinlich bekannt, dass gerade die großen deutschen Autobauer zu den Großspendern der anderen Parteien gehören. Soll das ein reiner Zufall sein? DIE LINKE hingegen nimmt als einzige im Bundestag vertretene Partei prinzipiell keine Spenden von Konzernen an, hierzu haben wir einen Grundsatzbeschluss.

Herzliche Grüße

Ihre Heike Werner